Skikurs in Hintermoos

Vom 9. bis 15. Februar fand der Skikurs der Mittelschule Neulengbach in Hintermoos (Salzburg) statt.

Stimmen:

  • "Das BSFZ (Bundessport-und Freizeitzentrum) war sehr schön. Mit Turnhalle und Tischtennisraum hatte man viele Möglichkeiten auch in der Freizeit Sport zu betreiben. Das Schifahren hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte kaum  glauben, dass die Woche schon wieder vorbei war. Das Essen war sehr gut und hat auch großen Spaß gemacht. Man hatte große Auswahl beim Buffet. Es gab zwei Turnabende und einen Spieleabend. Einen Abend gab es eine Night-Schi-Show in Maria Alm. An einem Nachmittag sind wir Einkaufen gegangen. Am letzten Tag gab es einen Abend mit verschiedenen Spielen.  Buben gegen Mädchen. Die Mädchen haben um einen Punkt gewonnen, also mussten die Buben uns am Abfahrtstag das Frühstück servieren. Nach den Spielen gab es noch eine Disco. Die Zimmer waren schön und mit eigenem Bad,  Fernseher und Haustelefon ausgestattet. Ich hoffe jeder fand die Woche so schön wie ich." (Nadja)

  • Von 9.bis 15.2.2014 waren wir auf Schikurs in Maria Alm. Unser Jugendhotel war sehr schön und man konnte sich nach dem Schifahren ausruhen. Das Buffet war immer sehr gut. Es gab auch einen Turnsaal und einen Tischtennisraum, in dem auch am letzten Abend eine coole Disko stattfand. Scheinwerfer waren sogar auch vorhanden.Im Zimmer war es sehr schön auch das Bad, nur die Seife hat mir ein bisschen gefehlt. Aber das war nicht so schlimm. Das Schifahren war cool aber auch anstrengend. Dazu hat die Sonne immer gestrahlt und es war warm. Die Schishow war sehr cool. Freestyler und Schilehrer führten Kunststücke auf und es war ein riesiges Feuerwerk. Ich habe die Schiwoche voll schön gefunden." (Pia)

  • "Der Schikurs war toll. Es gab viele, super Pisten. Das Heim war toll. Es gab einen großen Turnsaal, der auf drei Räume auf geteilt war. Es gab einen Tischtennisraum, ein leckeres Buffet und schöne Zimmer.  Gleich, wenn man aus dem Haus geht, steht man auf einer Piste. Auch die Gemeinde Maria Alm, mit einer schönen Kirche im Zentrum, ist sehr schön. An einem der Tag gab es eine super Ski-Show. Ich kann jedem das Skizentrum Maria Alm empfehlen." (Sophie)

  • "Es war sehr cool. Es gab einen Tischtennisraum und eine Bar. Mein Lieblingsgetränk war Flüx. Die Zimmer waren sehr geräumig und gemütlich. Die Pisten waren der Hammer, nicht viele Muggeln, nicht eisig, grad perfekt. Wir hatten eine Pension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Es gab ein Buffet wo es sehr leckere Sachen zu essen. Ich fand den Schikurs cool." (Philip)

  • "Der Schikurs war super interessant für mich. Wir hatten viel Spaß beim Schifahren. Einen Tischtennisraum und einen Turnsaal gab es auch. Mit  Frau Ettmayer und Frau Schörgmeier sind wir in die Gemeinde Maria Alm gefahren wo es auch noch einige Pisten gab. Das Hotel  war sehr schön. Ich schlief mit meinen besten Freunden in einem Zimmer. Es gab auch einen Balkon. Am letzten Tag fuhren wir rauf auf den Gipfel. Dort luden uns die Lehrer auf ein Getränk ein. Am Abend gab es eine Disco. Die war voll cool und wir spielten Spiele Buben gegen Mädchen. Die Mädchen haben gewonnen. Also mussten die Buben in der Früh uns bedienen. Das Schizentrum ist zu empfehlen." (Sabrina)

  • "Mir hat der Schikurs sehr gut gefallen! Ich war am Anfang zwar bei den Anfängern aber schon am nächsten Tag bin ich zu der mittleren Gruppe gekommen. Die Lehrer und Schilehrer waren alle sehr nett und lustig. Das Essen im Heim war auch sehr lecker. Die Zimmer waren auch sehr schön und groß. Wir hatten vom Zimmer aus eine schöne Aussicht auf die Berge. Am Freitagabend haben wir mehrere kleine Spiele gespielt. Die Mannschaften waren Jungs gegen Mädchen. Die Mädchen haben 9 zu 8 gewonnen und die Jungs mussten uns in der Früh das Frühstuck servieren. Nach den Spielen hatten wir eine Disco. Ich werde mich noch lange daran erinnern, weil mir alles sehr gut gefallen hat und weil ich viel Spaß hatte! Der Schikurs war sehr cool. Das Essen war lecker und die Zimmer waren schön. Wir hatten am Abend ein tolles Programm. Am letzten Abend hatten wir einen Spielabend -  Buben gegen Mädchen. Die Mädchen haben gewonnen. Deshalb mussten die Buben uns beim letzten Frühstück bedienen. Es war ein sehr schöner Schikurs." (Kristina)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0