Mentoring Computerkurs

„Voneinander lernen – miteinander lernen.“ Am Donnerstag 4.10. und Freitag 5.10. besuchten interessierte Damen und Herrn des Seniorenbundes Neulengbach/St. Christophen die Mittelschule, um mit Schüler*innen der vierten Klassen am Computer zu arbeiten.

Die Schüler*innen waren als Coaches im Einsatz und versuchten die Wünsche ihrer Trainees gemeinsam umzusetzen.  Z.B. wurden am Donnerstag Briefe mithilfe von Microsoft Word erstellt, mit Bildern ausgeschmückt und dann per E-Mail versendet. Am Freitag kamen auch Microsoft PowerPoint und Excel zum Einsatz und einige Senioren nahmen die eigenen Laptops mit, um sich  Rat und Hilfe zu holen. Mit guter Laune und strahlenden Gesichtern verließen die Senior*innen kurz vor Mittag den Computerraum. Die individuelle Betreuung und Beratung durch die Coaches wurde sehr gut angenommen und die Bitte um Fortsetzung ausgesprochen.