Tag der offenen Tür 2023

Auch heuer wieder war unser Tag der offenen Tür gut besucht. Interessierte konnten an den verschiedenen Stationen Eindrücke vom Geschehen an der NÖ Mittelschule Neulengbach gewinnen. 

Nach der Eröffnungsrede von Direktor Pölzl ging es um 14h mit einer Weihnachtspräsentation der Cheerleadergruppe los. Es gab auch die Möglichkeit, von einigen unserer Schüler als Guides eine Führung durch den Nachmittag in Anspruch zu nehmen.

 

In der Aula konnte man unserer Theatergruppe beim Aufführen einer Probe beiwohnen. Auch für kreative Besucherinnen und Besucher gab es die Möglichkeit, Lesezeichen zu basteln und in unserer Weihnachtswerkstatt mitzuwirken. Weiters präsentierte unsere Band mit dem Chor im Musikzimmer ihr Können.

 

Junge Forscherinnen und Forscher bekamen die Möglichkeit, im Physiksaal die Welt der Wissenschaften zu erkunden. Auch die neuen Smartboards wurden Interessierten vorgestellt und deren Anwendungsmöglichkeiten erläutert. Auch ein Steckbrief zur eigenen Person konnte im Informatikraum erstellt werden.

 

Für Sprachbegeisterte gab es die Möglichkeit, eine „Sprachreise“ virtuell zu begleiten und Spanischschülerinnen stellten ihre Fähigkeiten vor.

 

In unserer Schulküche wurde Weihnachtsbäckerei hergestellt und konnte auch verkostet werden. Frisch gestärkt ging es weiter zum Turnsaal, wo ein abenteuerlicher Ninja-Parkour zum Mitmachen einlud. 

 

Abschließend wurde ein Tischtennisspiel für Sportliche angeboten. Die Cheerleaderinnen waren auch im kleinen Turnsaal zu bewundern. Während der gesamten Zeit konnten sich Eltern, Schüler und Lehrpersonen austauschen. Ein Nachmittag ging gelungen zu Ende und hinterließ zahlreiche bleibende Eindrücke.