JOBmania

Von 16. bis 18. Oktober 2012 fand in Wieselburg die JOBmania - AMS-TOUR (Schul-und BerufsInfoMesse - Mostviertel & NÖ Mitte) statt. Unsere Schule besuchte am Mittwoch, den 17. Oktober 2012, die Berufsinformationsmesse mit allen 4.Klassen.

Die Schülerinnen und Schüler waren von den Ausstellern begeistert. Viele Schulen und Betriebe stellten sich und ihre Angebote vor.

Die Besucher durften die Räder der Firma Weichberger testen, Pizza, Mohnweckerl und Semmeln konnten bei der Bäckerei Haubenberger gebacken werden, beim Stand des Militärrealgymnasiums Wiener Neustadt hatte man die Möglichkeit, seine körperliche Fitness unter Beweis zu stellen .

Drei Vorträge konnten besucht werden:

• „Steile Lehre oder Schulkarriere?“
  • „Wie finde ich meinen Traumberuf?“
  • „Lehrstelle gesucht! Wie soll ich es angehen?“

Um 12.30 Uhr ging es – um einige Erfahrungen reicher – mit dem Bus wieder Richtung Schule.