Besuch der Volksschule Neulengbach

Einen interessanten und aufregenden Vormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Volksschule Neulengbach am 8.11. in der Neuen Mittelschule.

Ob im Computerraum am PC, im neuen Turnsaal an der Kletterwand oder am Skelett „Heinrich“ – überall konnten die Mädchen und Burschen ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen.

Außerdem hatten sie die Möglichkeit, sich in Experimenten als kleine Physiker zu versuchen. Bei der Gestaltung schöner Weihnachtskarten halfen die Mädchen der Kreativgruppe mit.

Zum Abschluss zeigte der ehemalige Direktor Gerhard Hiebner den Kleinen, wie eine Schulklasse vor 100 Jahren ausgesehen hatte. Gestärkt durch eine gesunde Jause und voller neuer Eindrücke verabschiedeten sich die Kinder um 12h30 wieder Richtung Volksschule.