NÖ Wiki-Wettbewerb: Geschafft!

Die 3c der Neuen Mittelschule Neulengbach wurde am Dienstag, 11.06. 2013, von 23 teilnehmenden niederösterreichischen Klassen zum Sieger des „NÖ Wiki-Wettbewerbes 2012/13“ gekürt. Mit großem Engagement und viel Kreativität stellten die 20 Schülerinnen und Schüler eine Wikipedia Seite über die ortsansässige Firma REHAU zusammen.

Interviews auf Deutsch und Englisch, ein Trickfilm zur Rohrproduktion und weitere interessante Inhalte sind auf dieser Seite zu finden. Für diese tolle Leistung wurde die Klasse mit 25 Samsung Tabletts von der Industriellenvereinigung belohnt, die schon jetzt intensiv und mit großer Freude von den Schülerinnen und Schülern benützt werden. Im nächsten Schuljahr wird die 3c dann als erste, eigene „Tablett Klasse“ der NMS Neulengbach geführt.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team der REHAU Neulengbach, vor allem an Josef Heinz, Alois Heiss und Peter Fröschel für die tatkräftige Unterstützung unseres Projektes.