Theater: Hinter dem Bahnhof liegt das Meer

"Ohne Schutzengel geht es nicht!"

Petra Kendler initiierte mit Schülern der zweiten Klasse eine gelungene Aufführung.

In der Aula des Schulzentrums wurde das Theaterstück der 2. Klassen  „Hinter dem Bahnhof liegt das Meer“ nach einem Jugendbuch von Jutta Richter aufgeführt.

Das Jugendbuch wurde im Unterricht aufbereitet und unter der Leitung von Petra Kendler entstand dann ein Theaterstück zu diesem Buch. Ein bisschen eine andere Weihnachtsgeschichte. Mit den beiden Hauptdarstellern Kosmos und Neuner hat es das Leben nicht so gut gemeint und sie lebten auf der Straße und ihr sehnlichster Wunsch war es ans Meer zu kommen. Doch sie brauchten Geld um an Geld zu kommen verkauften sie in ihrer Not der Barbesitzerin Neuners Schutzengel. Doch ohne Schutzengel schaffte es Neuner einfach nicht ans Meer. Er wurde krank und Kosmos der vorerst nichts von dieser  Schutzengelgeschichte hielt war plötzlich klar, dass er für seinen kleinen Freund diesen Schutzengel unbedingt zurückkaufen musste. Denn wichtiger als ein Arzt  war noch der Schutzengel!

Umrahmt wurde dieses berührende Stück von einem Engelstanz  und der Schulband unter der Leitung von Gabriele Koller. Im Anschluss verkauften die Kinder noch ihre selbstgebastelten Schutzengel und die Lehrer und Elternvertreter machten Hotdogs und Warmgetränke.