Gesundheit & Sport

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der Schule in den Bereich Gesundheit und Sport!

1. Gesundheit umfasst den theoretischen Teil: Die Schüler lernen über ausgewogene Ernährung, Zubereitung von gesundem Essen, Aufbau des Immunsystems und welchen Beitrag wir selbst für unsere Gesundheit leisten können.

2. Sport beschäftigt sich mit der Praxis: Durch Workshops werden verschiedenste Sportarten vorgestellt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sport soll Spaß machen!
  • Fußball: Herr Eisner hat für uns einen tollen Workshop abgehalten.
  • Walken: Erlernen der Technik
  • Badminton: jeder einzelne Muskel ist in Bewegung
  • Fitnesscenter: Handhabung der Geräte, richtiges und gezieltes Training
  • American Football mit den St. Pölten INVADERS war ein tolles Erlebnis!
    Ein Dankeschön, dass sie ihre kostbare Zeit für uns geopfert haben.
  • Cheerleading mit AMINA begeisterte vor allem die Mädchen.C heerdance, die Akrobatik und die Pyramiden haben uns sehr beeindruckt.

Unsere NMS NEULENGBACH CHEERLEADER konnten von Amina und ihrer Truppe wieder einiges dazu lernen. Ein großes Dankeschön an die Sparkasse Neulengbach, die die Dressen und Poms der Cheerleader Girls gesponsert hat.

Ines, Vanessa, Katja, Anna, Theresa, Lena und Anika sind wirklich ein tolles Team !