spark7 SLAM Tour

Auf ihrem Weg durch Österreich machte die spark7 SLAM Tour auch heuer wieder Station in der NMS Neulengbach.

Sportworkshop

Beim Sportworkshop begeisterte der ehemalige Basketballprofi, Nachwuchscoach und staatlich geprüfte Trainer Renaldo O'Neal die Kinder der NMS. In einer Doppelstunde im Turnsaal wurden die koordinativen Fähigkeiten der Kinder  auf ungewohnte Art und Weise herausgefordert und somit viel Spaß an der Bewegung vermittelt.

Safer Internet

Die Zielsetzung dieses Workshops war es, eine Sensibilisierung für die Gefahren im Internet für

Schülerinnen und Schüler zu schaffen. In Zeiten von sozialen Netzwerken, wie Facebook und Twitter etc., wird es immer wichtiger, seine Daten zu schützen.

Der Workshop „SAFER INTERNET“ vermittelte den Kindern einen sicheren, kompetenten und

verantwortungsvollen Umgang mit den digitalen Medien. Sicher im WWW unterwegs zu sein war das Motto des Workshops.