NÖ Schulsporttrophy 2014 / 2015 - Neue Mittelschule Neulengbach ausgezeichnet

Von Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav und dem niederösterreichischen Landesschulrat wurde im Rahmen der Schulsporttrophy die Neue Mittelschule Neulengbach für ihr großes Engagement zur Förderung von mehr Sport und Bewegung im Schulalltag geehrt.

Neben dem Gütesiegel als Sport- und Bewegungsfreundlichste Schule in Niederösterreich wurde der Neuen Mittelschule vom Bundesministerium für Bildung und Frauen das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen.

Bewertungsindikatoren waren unter anderem die Teilnahme und Erfolge bei Sportwettkämpfen, die Erlangung von Sportabzeichen, aber auch die sportliche Ausrichtung des Bewegungsalltages sowie die Durchführung von Gesundheitsinitiativen im Lebensbereich Schule.

"Die Neue Mittelschule Neulengbach leistet tagtäglich fantastische Arbeit zur Förderung von Sport und Bewegung unter den Schülerinnen und Schülern", freut sich Stadtrat Ferdinand Klimka und gratuliert zu diesen Auszeichnungen.