NMS Neulengbach ist Hallenfußball-Bezirksmeister!

Am 4. Dezember 2015 holte sich die U 13 Mannschaft der NMS Neulengbach bei einem Futsal Turnier in Herzogenburg den Hallen-Bezirksmeistertitel.

 

Das erste Spiel gegen Wilhelmsburg ging knapp mit 0:1 verloren, doch dann starteten die Burschen einen Erfolgslauf. Im zweiten Spiel traf man auf die Sportmittelschule Böheimkirchen. Neulengbach siegte souverän mit 5:0. Gegen Prinzersdorf fuhren die Neulengbacher Kicker einen 3:1 Sieg ein und auch gegen Pyhra gewannen sie 3:1.

 

Im letzten Spiel wurde es noch einmal richtig spannend. Bei einer Niederlage wäre man Dritter geworden, bei einem Remis Zweiter und der Sieg bedeutete den Bezirksmeistertitel und somit den Aufstieg in die nächste Runde, in der der Sieger aus dem Mostviertel ermittelt wird. Die Spieler waren sehr angespannt und aufgeregt, doch sie traten als eine tolle Einheit auf und besiegten die NMS Herzogenburg, die mit sehr starken Einzelspielern antrat, mit 3:1.

 

 

Trainerin Pia Schörgmaier war natürlich sehr zufrieden mit der sportlichen Leistung der Jungs, was sie aber ganz besonders begeisterte, war das Auftreten der Mannschaft und der Teamgeist, der vor allem im letzten Spiel sehr gut zu spüren war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0