Am 28.04., ein Donnerstagabend, war es soweit: Die 3b unternahm mit Biologielehrerin Christiane Popp und Klassenvorständin Angelika Koch eine Bahnfahrt zu einer Spezialveranstaltung: „dark side“– Führung im Naturhistorischen Museum der Stadt Wien!
Vorort gab es noch in der Wartezeit vor Veranstaltungsbeginn die bronzene Maria Theresia, zwischen den Museen sitzend, zu genießen. Nachdem der Messingelefant vor einem der „Zwillingsgebäude“ klärte, wer das Naturhistorische Museum ist, startete die geheimnisvolle Soloführung (nur bei Taschenlampenlicht der beiden Führerinnen!) mit Schwerpunkten wie „Tiere der Nacht“, und „Spezialbewachung“ der Nashörner. Wir schlichen im hinter uns versperrten (!) Museum über knarrende Parkettböden an den unglaublichsten und zahllosen Tierpräparaten vorbei.
Der Abschluss im Freien oben auf der Dachgalerie bei Orangensaft und einem Traumblick über die Gebäude der Inneren Stadt bereitete den Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Erlebnis. Nach den vielen Eindrücken ging es zurück nach Neulengbach, wo im Turnsaal der Schule noch gespielt und anschließend übernachtet wurde. Am Morgen wurde die 3b noch mit einem Frühstücksbuffet verwöhnt, das von zwei fleißigen Müttern zubereitet wurde.
Kommentar schreiben