Schülerliga Fußball - Bezirksmeistertitel erfolgreich verteidigt

Am Mittwoch, 29. März 2017 trafen sich die U13-Fußball-Teams der NMS Frankenfels, der SMS Böheimkirchen und der NMS Neulengbach bei traumhaften Bedingungen im Wienerwaldstadion in Neulengbach zum Finale der Schülerliga-Meisterschaft des Bezirks St. Pölten-Land.

Vor den Augen des zahlreich erschienenen Publikums (Eltern, Lehrer und Schüler der NMS Neulengbach) gewann Frankenfels das erste Spiel gegen Böheimkirchen mit 2:0.

Im zweiten Spiel ging die Heimmannschaft gegen Frankenfels in Führung, doch die Pielachtaler kämpften sich zurück und es gelang der Ausgleich zum 1:1, der auch den Endstand bedeutete.

Im letzten Match benötige Neulengbach einen höheren Sieg als 2:0 gegen Böheimkirchen, um den Titel erfolgreich zu verteidigen. Die KickerInnen machten schon früh alles klar und führten zur Pause bereits 3:0. In der zweiten Halbzeit konnten sie noch nachlegen und stellten zwischenzeitlich auf 6:0. Auch ein Elfmeter kurz vor dem Schlusspfiff tat der tollen Stimmung in diesem Derby keinen Abbruch und das Spiel endete mit 6:1. Damit schafften die Neulengbacher die Titelverteidigung nicht nur im Futsal, sondern auch in der Sparkasse Schülerliga.

Vor der Siegerehrung zeigten die Cheerleaderinnen der NMS Neulengbach, die ihr Team über das ganze Turnier hinweg lautstark unterstützten, noch eine tolle Show. Die KickerInnen dürfen nun beim Mostviertelfinale ihr Können unter Beweis stellen.