1. Runde Sparkasse Schülerliga NÖ

Aufstieg hauchdünn verpasst!

Am Mittwoch trafen sich die U13-Teams der NMS St. Pölten Viehofen, SMS Mautern, des Wienerwaldgymnasiums Tullnerbach und der NMS Neulengbach im Landessportzentrum NÖ in St. Pölten zur ersten Runde der NÖ Landesmeisterschaften im Schulfußball.

Das Team aus Neulengbach startete gegen den stärksten Gegner und späteren Turniersieger aus der NMS Viehofen mit einer knappen 1:2-Niederlage ins Turnier.

Im zweiten Spiel gelang durch ein Tor von Alexander Schwarz der Sieg gegen das Wienerwaldgymnasium.

Somit wurde das letzte Spiel gegen die SMS Mautern ein kleines Finale, denn der Erste und Zweite des Turniers stiegen in die nächste Runde auf.

Meriton Thaqi brachte die Neulengbacher nach einem Eckball per Kopf in Führung, danach machte Mautern jedoch Druck und Neulengbach ließ sich tief in eigene Hälfte drängen. Nur zwei Minuten vor dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich, welcher bei Punktegleichheit, aufgrund des  besseren Torverhältnisses, den Aufstieg für das Team aus der Wachau bedeutete.

Ein großes Highlight des Tages war, als während eines Spiels der Neulengbacher die Profis des SKN St. Pölten an der Linie entlang zu ihrem Trainingsplatz schritten und sich sehr für das Schülerligaspiel interessierten.