„Es war einmal…“

Die 1a verbrachte vom 16. auf den 17. April eine märchenhafte Nacht in der Schule. Unter dem Motto „Es war einmal…“ wurde eine Nachspeise nach einem alten Rezept von Rotkäppchens Großmutter zubereitet und ein Märchen-Activity gespielt.

Bei einem Quiz konnten die Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen, wie gut sie sich mit Rapunzel, Schneewittchen & Co auskennen. Das anschließende Verspeisen der bestellten Pizzen erfolgte in Rekordzeit. Danach waren alle gestärkt für ein Fotoshooting, bei dem man selbst einmal in die Rolle der Prinzessin oder des Ungeheuers schlüpfen konnte. Ausgerüstet mit selbstgemachtem Popcorn verwandelte sich der Klassenraum kurz in einen Kinosaal. Dann wurden die Schlafsäcke und Taschenlampen ausgepackt und in den mitgebrachten Märchenbüchern gelesen. Ganz so tief und lange wie bei Dornröschen fiel die Nachtruhe nicht aus, aber dennoch waren sich alle beim Frühstück am nächsten Morgen einig, dass die märchenhafte Lesenacht großen Spaß gemacht hat.