Waldjugendspiele

Am Freitag, den 18. Mai 2018 besuchten die 2a und die 2c der Neuen Mittelschule Neulengbach die Waldjugendspiele in Pyhra.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen marschierten motiviert und gut vorbereitet von den beiden Biologielehrerinnen, Erika Haidn und Marie-Therese Kafka, durch den Wald und absolvierten sechs verschiedene Stationen. Dabei bestimmten die Kinder unter anderem die Baum- und Pflanzenarten, beschäftigten sich mit den Verboten im Wald, sowie mit den Tierarten. Außerdem zersägten die Schülerinnen und Schüler Baustämme in einer hervorragenden Zeit. Insgesamt erzielte die 2c den 1. Platz bei den Waldjugendspielen und wurde somit Bezirksmeister. Auch die 2a schlug sich sehr gut und erreichte den 8. Platz.