Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür in der Mittelschule Neulengbach wurde zu einem gelungenen Fest und zeigte die Vielfalt der Angebote einer modernen Schule.

Schon am Vormittag nutzten einige Eltern die Möglichkeit, den Unterricht in Ruhe zu beobachten. Der Nachmittag wurde mit Darbietungen auf der Bühne durch die Cheerleaderinnen – sie präsentierten sich in ihren neuen Kostümen -, einem Sketch der Kreativgruppe der 3. Klassen und mit einem Lesesong der 1. Klassen feierlich vor gefüllten Publikumsrängen eröffnet.


Die zahlreichen Gäste konnten anschließend im ganzen Schulhaus tolle Stationen besuchen. Begonnen von Bewegen im Turnsaal, Experimente im Physiksaal, Arbeiten am Computer in den beiden Informatikräumen, Kekse backen in der Küche gab es Stationen, bei denen Wissen vermittelt wurde und viele kreative Workshops. So konnten „Lesemäuse“ aus alten Büchern gebastelt werden.


Die Mäuse symbolisieren den Schwerpunkt der Schule, das Lesen. Gelesen und entspannt  konnte beim Bücherflohmarkt und im Kaffeehaus in der Aula werden.