NMS Neulengbach als „LeseKulturSchule“ ausgezeichnet

Mit großer Freude nahmen Direktorin Gabriele Ettmayer, die Lesebeauftragte Petra Kendler, die Deutschlehrerinnen Gabriele Koller-Merheim und Jacqueline Haas das Gütesiegel als „LeseKulturSchule“ von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Bildungsdirektor HR Johann Heuras entgegen. Unsere NMS konnte als einzige Mittelschule der Bildungsregion 4 alle nötigen Kriterien erfüllen.

Das Lesen ist eine grundlegende Fertigkeit für den gesamten Lernprozess. Es werden viele zusätzliche Angebote und Veranstaltungen rund ums Lesen durchgeführt: Lesenächte, individuelle Leseangebote, Leseprojekte, schuleigene Bibliothek, Lesetests, …

Die Freude am Lesen zu wecken und zu erhalten stellt ein großes Ziel aller Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule dar. Für das kommende Schuljahr sind schon weitere Aktionen geplant!