Berufspraktische Tage für die SchülerInnen der vierten Klassen der Mittelschule Neulengbach

Im Oktober hatten die SchülerInnen der Abschlussklassen für drei Tage die Möglichkeit, in die Welt der Berufe einzutauchen.

Diese Tage sollten sich für viele der Kinder als große Hilfe für ihre berufliche Orientierung herausstellen. In selbstgewählten Betrieben konnten die Jugendlichen erste Erfahrungen und Einblicke in ihren möglichen Wunschberufen sammeln. Die richtige Arbeitswelt war für viele eine lebensnahe Ergänzung zum Schulalltag. Die Kinder wurden jeden Tag von Ihren LehrerInnen am Arbeitsplatz besucht. Dank perfekter Organisation von Ulrike Weissmann waren die Tage ein voller Erfolg. Sowohl SchülerInnen als auch Eltern gaben ein sehr positives Feedback.