Magic-Night at the Middle School

Im Zuge des Englisch-Unterrichts begaben sich die Schülerinnen & Schüler der 3. Klassen auf die Spuren des wohl berühmtesten Zauberers „Harry Potter“.

Mit Einbruch der Dunkelheit versammelten sich lesefreudige Schülerinnen und Schüler in der Schule und lasen Auszüge aus dem Buch „Harry Potter and the Philosopher`s Stone“. Nach intensiven Lesesequenzen stärkten sich alle mit Pizza und leckeren Mehlspeisen (Danke an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker J).

Danach mussten die Kinder kniffelige Aufgaben lösen, um den Code für die große Schatzkiste zu knacken. Die Freude war groß – sie war gefüllt mit Pop-Corn für die anschließende Filmnacht. Weit nach Mitternacht betteten unsere Schülerinnen und Schüler ihre müden Häupter auf die vorbereiteten Nachtlager.

Nach einem gemeinsamen Frühstück erholten sich alle zuhause von der magischen Nacht.